Checkliste für den Notfall !

Was braucht mein Tier am nötigsten in einem Notfall?

Dafür schreiben sie bitte eine Checkliste für den Notfall!

In ihrer Checkliste für den Notfall bedenken sie bitte, was ihr Tier am nötigsten braucht, dafür ganz wichtig in einer plötzlichen Notsituation, ist immer ein Ansprechpartner.

Es gibt sogenannte Notfallkärtchen, diese legen sie gut sichtbar in ihre Wohnung oder/und tragen sie eines immer in ihrer Geldbörse bei sich.

Sie können verschiedene Vorlagen dafür im Netz finden. Diese hier habe ich selbst erstellt, für meine Fellnasen, auch das kann man machen.

https://sieben-leben.org/fuer-den-fall-der-felle-die-notfallkarte-zum-ausdrucken/

Auf diesen Kärtchen notieren sie ihren Namen, welche Tiere sie haben und die Kontaktdaten ihrer Vertrauensperson.

Das kann ein Familienmitglied sein, ein guter Freund oder ein guter Nachbar.

Schön ist es, wenn diese Person auch ihr Tier kennt. Selbstverständlich sollten sie diesen Menschen ihres Vertrauens, über seine Funktion im Notfall informieren.

Regeln müssen sie auch die Begleichung anfallender Rechnungen für evtl. Pensionen oder Katzensitter, sowie für Futter und Tierarzt.

Legen sie fest wer ihr Tier übernimmt wenn sie nicht mehr nach Hause kommen. Was soll geschehen?

Vielleicht gibt es jemanden im Verwandten oder Freundeskreis, der ihr Tier übernehmen möchte.

Hierfür hinterlegen sie bitte die Telefonnummer, den Namen und die Adresse, der betreffenden Person.

Bitte stellen sie sicher, das die wichtigsten Unterlagen, wie Impfausweis und Tierversicherung gut zu finden sind.

Noch einige Informationen über den behandelnden Tierarzt, eventuelle Krankheiten, Medikamente, Futterunverträglichkeiten und über die Art und Weise der Fütterung.

Auch können sie aufschreiben, wer ihre Tier bisher im Urlaub betreut hat, dies kann eine kurzfristige Lösung für einige Zeit sein.

Urlaub geplant? Beste Katzenbetreuung gefunden!

Sie können auch gern noch hinzufügen, was ihr Tier mag und was nicht.

Einige Informationen über den Charakter sind immer eine gute Hilfe.

Haben sie das alles geregelt und eine Checkliste Notfall erstellt? Gratulation, das ist wunderbar, ihr Tier wird es ihnen danken und alles was wichtig ist, ist nun vorbereitet.

Jetzt ist sehr viel für ihr /ihre Tier/e und deren Sicherheit getan.

Wenn Dir/ihnen meine Homepage gefällt, so freue ich mich riesig über einen netten Kommentar...

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close