Wie alles begann…

Alles begann mit einer einzigen Frage…

Alles begann mit einer eher beiläufigen Frage…Eine Kundin im Supermarkt, hatte wie jede Woche jede Menge Katzenfutter in ihrem Einkaufswagen. Ich war neugierig und fragte nach.

So kamen wir ins Gespräch, sie erzählte mir von Ihrer Arbeit in Ihrem privaten Verein der Katzenhilfe Norderstedt.

Ich fand es prima was die Dame gemeinsam mit ihrem Mann da auf die Beine gestellt hat.

Später traf ich sie wieder, an einem Informationsstand für Katzenschutz und Tierschutz.

Wir kamen wieder ins Gespräch und ich bot an, Ihr ehrenamtlich zu helfen, was ich auch kurz darauf  in die Tat umsetzte.

Es machte mir so viel Spaß mit den Kätzchen zu spielen und das Katzenzimmer in Ordnung zu halten.

Irgendwann telefonierte ich mal wieder mit meiner Schwester, sie ist ein absoluter Katzennarr und hat schon vielen Streunern ein zu Hause gegeben.

Aber das Boot war voll, trotzdem rettete sie vier kleine Katzenbabys vor dem sicheren Tod.

Die kleinen konnten noch nicht mal festes Futter fressen. Liebevoll päppelte sie die kleinen Würmchen auf, aber wie sollte es weiter gehen?

Bei ihr konnten sie nicht bleiben, sie hatte ja schon sechs Katzen in ihrem Haus.

Die vier waren noch viel kleiner als dieses kleine Kätzchen.

Kein Tierheim in der Umgebung wollte die Kleinen aufnehmen…

Ich bot an mit meinem Verein zu klären ob wir sie abholen dürfen. Und sie dann bei mir zu Hause bleiben können, bis sie groß genug sind, ein neues zu Hause zu finden.

Ich bekam grünes Licht und wir fuhren los, 500 km um die Kleinen abzuholen.

Es waren drei Mädchen und ein Junge nicht größer als eine Kaffeetasse. Aber sie hatten schon gelernt Katzenfutter zu fressen.

Und so begann meine Arbeit im Tierschutz, ich hatte meine eigene private Pflegestelle.

Eine schöne emotionale Zeit, es folgten noch viele Katzenkinder und auch mal ältere Tiere. Sie alle waren bei uns privat in Pflege und fanden dann ein schönes zu Hause.

Das ist nun schon zwanzig Jahre her. Heute habe ich so viel Erfahrung, das ich selbständig als Katzenbetreuung arbeite. Damit habe ich meinen Traumjob gefunden, durch eine schicksalhafte Fügung vor langer Zeit.

meine Beiden Katzen, in friedlicher Eintracht..
Meine Beiden Lieblinge.

Wenn Dir/ihnen meine Homepage gefällt, so freue ich mich riesig über einen netten Kommentar...

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close